Douglas schreibt Deutschlands Wunschzettel neu: Akzeptanz, Liebe und Respekt zu Weihnachten

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Die veganen Haarpflege-Formeln verzichten auf Silikone, Parabene, Mineralöl sowie Mikroplastik.

“A gift can mean so much more” – diese emotionale Kampagnen-Botschaft trifft erneut eine breite Zielgruppe direkt ins Herz und ist heute, im Kontext starker, gesellschaftlicher Veränderungen noch relevanter als je zuvor. Das weihnachtliche Schenken steht in der bereits im zweiten Jahr laufenden Douglas-Kampagne als Symbol für einen offenen Blick auf das Gegenüber: Schenken wird zum respektvollen Akt von gelebter Nähe und Gemeinsamkeit sowie dem Ausdruck individueller Botschaften.

 „Zusammen mit der Kreativagentur Jung von Matt haben wir intime, emotionale Momente zwischen Menschen eingefangen, die einander wirklich sehen und schätzen. Das ist uns wichtig und genau das zeigen wir“, sagt Susanne Cornelius, CMO Douglas Group. „Mehr denn je müssen wir zusammenhalten und das erfordert bedingungslose Akzeptanz füreinander. Weihnachten ist der perfekte Anlass, genau dies zu tun.”

Douglas, Europas führende Premium-Beauty-Plattform, nutzt seine kommunikative Reichweite um ein Zeichen für Akzeptanz, Individualität und Zwischenmenschlichkeit zu setzen. So individuell wie jeder einzelne, ist auch die Geschichte, die hinter jedem Geschenk steckt. Und so zählt letztlich die Symbolik weit mehr als das Geschenk selbst.

Für die TV-Spots wurde ein neuer Abbinder kreiert, in dem die Douglas.de-Website deutlich in den Fokus gerückt wird. Zusätzlich dazu wird die Weihnachtskampagne über alle relevanten Touchpoints von einer groß angelegten 360° Kampagne unterstützt und in smarten Online und Multi-Channel-Aktionen zahlreich ausgespielt: der Douglas Adventkalender auf Instagram erreicht mit einer Million Followern eine siebenstellige Community und ist somit der mit Abstand größte, selektive Beauty Retail-Account Deutschlands. Die Douglas Follower betreten mit einem Besuch des Instagram-Feeds eine digitale Christmas World, die Geschenk-Inspirationen liefert, mit Live-Streams zur virtuellen Beauty-Experience einlädt und zahlreiche Geschenk-Aktionen offeriert. Von allen Formaten wird direkt auf den Douglas Online-Shop bzw. die App verlinkt, so dass das passende Geschenk für die liebsten Menschen immer nur einen Klick entfernt ist.

Das Konzept wird parallel auch offline in den Stores aktiviert und inszeniert die Marken- und Produkt-Vielfalt am POS auf weihnachtlich inspirierende Art und Weise, bis hin zur festlichen Verpackung mit ikonischer Douglas-Schleifenbindung auf den Weihnachtsgeschenken.

Fotocredit: Douglas

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