Fazit der CPD - Ordertage im Januar 2017

Fashion Net Düsseldorf, Aussteller und Messeinitiatoren ziehen erfolgreiche Bilanz

Düsseldorf, 31. Januar 2017. Düsseldorf – schneller, fokussierter, internationaler – Die CPD Ordertage im Januar 2017 läuteten eine spannende, neue Saison ein. Zahlreiche Modeakteure aus der ganzen Welt folgten dem Ruf nach Düsseldorf und erlebten ein erfolgreiches Wochenende in Deutschlands ältester Modestadt. Vom 27. Januar bis 30. Januar 2017 drehte sich hier wieder alles rund um das internationale Fashion Business. Mit drei großen Messeveranstaltungen, zahlreichen kleineren Orderplattformen, den über 800 Showrooms und neuen innovativen Formaten wie StreetstyleCon, ist der Modestandort am Puls der Zeit, um einen umfassenden Überblick über neue Kollektionen und Trendströmungen zu geben.

Geschäftsführer Köpfe der Messen in Düsseldorf und Veranstalter der Fashionshows geben ihre Einschätzungen und Eindrücke zur vergangenen CPD wieder:

Ulrike Kähler, Project Director National Fashion Trade Shows
Igedo Company GmbH u. Co.
KG

„Wir freuen uns, die Gallery mit unserem Auftritt auf dem Areal Böhler Düsseldorf weiterhin als Drehkreuz für die internationale Modebranche zu positionieren.“, so Ulrike Kähler, Project Director Gallery. „Die von uns angebotenen unterschiedlichen Segmente und der dadurch ständig neue und inspirierende Markenmix aus starken Qualitätsmarken und neuen Kollektionen macht den Reiz der Gallery aus.“

Aline Schade, Member of the Executive Board
THE SUPREME GROUP, MUNICHFASHION.COMPANY GMBH

„Die Ordermesse endet am Dienstag, aber bereits als Zwischenfazit ist ein Anstieg der Besucher zu vermelden. Die Einkäufer, kamen bislang aus dem gesamten Bundesgebiet und haben die Messe mehrfach besucht. Die Aussteller freuen sich über die Qualität und auch über die Frequenz, mit der im Vorfeld wohl so manch ein Aussteller nicht gerechnet hatte. Der Samstag war der bislang stärkste „Messe-Samstag“. Wir waren von der Frequenz am Samstag besonders überwältigt. Zu unserem Get-Together am Sonntagabend kamen neben Ausstellern und Händler viele Agenturen aus der direkten Nachbarschaft. Ein toller Zusammenhalt"

Michael Arlt, Initiator der DATE und geschäftsführender Gesellschafter des Düsseldorfer Hutherstellers Arlt

„Für uns ist und bleibt Düsseldorf Deutschlands Modemetropole Nummer eins! Wir sind mit der 10. DATE – unserer Jubiläumsveranstaltung – zufrieden. Die Besucherzahlen sind gleichbleibend zur letzten Wintermesse. Besonders gefreut haben wir uns, dass am Freitag 50% der Messebesucher Erstbesucher waren. Im gesamten ist die Stimmung bei den Ausstellern und dem Fachpublikum gut und entspannt. Die Aussteller schätzen die hohe Qualität der Facheinkäufer und die Einkäufer im Gegenzug die Konzentration der Messe auf Headwear - eine Win-Win-Situation für beide Seiten."

Jonas Klingenstein von The Fable

"Mit sechs Modenschauen und diversen Side-Events, über 30 beteiligten Labels, 4.000 Gästen, mehr als 100 Pressevertretern und zahlreichen Influencern an drei Veranstaltungstagen war die siebte Ausgabe von PLATFORM FASHION ein voller Erfolg - wir sind überwältigt vom Zuspruch und dem großen Interesse aller beteiligten Marken, Medien und Besucher. Die großen Reichweiten über diverse Kanäle hinweg haben uns erneut darin bestätigt, dass die hochwertige Inszenierung von Mode nach wie vor ein bedeutender Teil der Branche ist. Wir sind stolz, mit PLATFORM FASHION die wirtschaftlich starken Ordertage in Düsseldorf um eine emotionale Facette ergänzen zu können.“ 

© Igedo Company / Gallery

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