QOMO - Das neue Restaurantkonzept im Düsseldorfer Rheinturm

QOMO - Das neue Restaurantkonzept im Düsseldorfer Rheinturm

Ab September 2018 bietet das neue Restaurant QOMO zeitgenössische japanische Fusion-Küche im Düsseldorfer Rheinturm. Erstklassige Qualität, raffiniertes Design und die sprichwörtlich japanische Gastfreundschaft, vereinen sich vor der wohl spektakulärsten Kulisse Düsseldorfs. Ein internationales Team schenkt den Düsseldorfern künftig einen neuen, pulsierenden Treffpunkt.

Seit Beginn der Entstehung im Jahr 1979 gilt der Rheinturm als Wahrzeichen der Stadt. An keinem anderen Ort bietet sich den Besuchern ein solch beeindruckender Blick über die Rheinmetropole. Bis zum Horizont erstreckt sich Düsseldorf als modernes und kosmopolitisches Zentrum, zeigt seine Lebendigkeit und vor allem seine Vielfältigkeit. Die moderne und charakterstarke Lifestyle-Metropole Düsseldorf ist der ideale Ort für das ambitionierte Restaurant-Konzept, welches sich von Branchengrößen wie dem Zuma oder dem Coya in London inspirieren ließ.

QOMO verbindet japanische Zutaten, Aromen und Techniken mit internationalen Einflüssen und einem modernen Twist, so dass eine einzigartige kulinarische Erfahrung entsteht, die keine Wünsche offenlässt. Ob à la carte oder Mix-and-Match – Küchenchef Masanori Ito kreiert kreative Signature-Gerichte mit seltenen Zutaten, wie beispielsweise schwarzem Heilbutt und Wagyu Rind: Das moderne Sharing-Konzept lädt zum geselligen Teilen ein und erlaubt es den Gästen, gleich mehrere Gerichte an einem Abend zu probieren. Masanori Ito war unter anderem bereits in Sternerestaurants in London, Ibiza und Dubai tätig. In seinem Lebenslauf stehen renommierte Restaurants wie Sketch, The Greenhouse, Sake No Hana oder Chiringuito. Der Japaner arbeitet mit viel Liebe zum Detail an seinen Speisen – jede für sich ein kleines Kunstwerk, dass seine Liebe zu gutem Essen und hochwertigen Zutaten widerspiegelt. Die starke Verbindung zu Japan, gepaart mit vielfältigen, globalen Geschmacksrichtungen in stilsicherer, einzigartiger Umgebung ergibt kosmopolitische Gastronomie für die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt. An der offenen Sushi-Bar wird die japanische Spezialität vom Sushi-Meister direkt frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.

Auch der angeschlossene QOMO Bar- und Lounge-Bereich interpretiert die Verbindung zu Japan ganz neu: Eine Auswahl an Sake-Spezialitäten sowie japanischen Spirituosen verleihen dem abwechslungsreichen Cocktailangebot eine innovative Note. Die Barkarte führt hauseigene Signature-Drinks wie Cha Cha Sake, Shiso Moji, Walking in Kyoto, Geisha Mule oder Berry Otome sowie erlesene Weine. Zusammengestellt wurde die Auswahl von den renommierten Mixologen Uwe Christiansen, der zu den 100 Top Barchefs weltweit zählt, Kenichi Kakuta aus dem Hakkasan in London sowie dem künftigen QOMO Bar Manager Claus Liebscher. Handwerkliches Know-how trifft dabei auf Innovation, Kreativität und langjährige Erfahrung – eine Barkarte die Spaß macht und überrascht!

Neben seinem hochklassigen gastronomischen Angebot lebt das QOMO von seiner besonderen Atmosphäre, die zum Verweilen, Genießen und Staunen einlädt. Der soziale Aspekt des gemeinsamen Essens spielt im QOMO die wichtigste Rolle – auch nach dem Essen. DJ-Klänge und Live-Musik fügen sich nahtlos in das stylisch-elegante Ambiente ein. Die französischen DJ’s Yuri Barbas und Romain Deborde, die sonst für internationale Brands wie Zuma und Coya an den Turntables stehen, haben exklusiv eine Playlist erstellt und speziell auf das QOMO abgestimmt.

Nicht zuletzt die rotierende Restaurantfläche macht das QOMO zu einer der ausgefallensten und beeindruckendsten Locations in Düsseldorf. Sowohl für die Düsseldorfer, regionale Besucher als auch Touristen aus der ganzen Welt.

Für die Entwicklung des innovativen Restaurantkonzepts holte sich Betreiber Centro Hotels internationale Unterstützung mit ins Boot: Neben dem japanischen Starkoch Masanori Ito und den erfolgreichen Mixologen Uwe Christiansen und Kenichi Kakuta, komplettiert Nicolas Alexandre Talon das Team. Er war bereits in erfolgreichen Restaurants in ganz Europa und im Nahen Osten aktiv. Momentan arbeitet er an allen Threads - vom Design bis zur vollständigen Implementierung. Der Franzose profitiert von den internationalen, verschiedenen Einflüssen seiner früheren professionellen Projekte, die eine breite Palette von Waren und Dienstleistungen abdecken. Er war bereits für das Nikki Beach sowie Bagatelle in Saint Tropez, Megu (New York) und Liza (Beirut) tätig.

 

www.rheinturm.de

 

www.qomo-restaurant.com

 

 

 

Design des neuen Restaurants QOMO im Rheinturm | Fotocredit: QOMO

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.