Italienisches Design, deutsche Ingenieurskunst: Die Bad-Interior Marke VALLONE® bietet das, was im Markt der Badezimmereinrichtung lange fehlte. Von ihrem Headquarter auf dem Gelände des UNESCO Weltkulturerbes Zeche Zollverein schafft die Essener Brand avantgardistisches, elegantes und funktional ausgereiftes Design, jenseits von Badezimmer-Standards oder Preisen im Luxus-Segment. Dabei setzt VALLONE® stets auf Transparenz, Übersichtlichkeit und Beratung. Das Herz bildet eine innovative digitale Plattform, die eine direkte Schnittstelle zu den Wünschen, Vorstellungen und Fragen der Kund:innen darstellt.
„Unsere Marke denkt Bad-Interior neu: Digital, dialogorientiert, nachhaltig. Wir wollten mit VALLONE® beweisen, dass der Mut, die Dinge anders zu machen, auch in Traditionsbranchen zum Erfolg führen kann“, sagt Marcel Sekula, CEO von VALLONE®. „Die Auszeichnung mit dem Red Dot Design Award für RYO bedeutet uns deswegen umso mehr. Sie zeigt: Neue Wege werden gesehen – und honoriert!“
RED DOT: Ein Siegel für Qualität
Der Red Dot Design Award ist ein internationaler Designwettbewerb und gilt weltweit als Qualitätssiegel für herausragende Gestaltung. Die Preise verteilen sich auf drei Wettbewerbs-Sparten, die Kategorie „Best of the Best“ ist die höchste Prämierung innerhalb der Sparte „Product Design“.
Fotocredit: VALLONE®