A true new classic: PESO, eine der erfolgreichsten Fashion-Brands Deutschlands, setzt einen Meilenstein und etabliert sich mit seinem ersten Sneaker nun auch in der heißbegehrten Footwear-Szene.

Geschaffen, um ein echter Klassiker zu werden: Justin Fuchs, der kreative Kopf und Gründer hinter der 2016 gegründeten Brand, wollte mit dem PESO Tank mehr als nur einen weiteren Trend-Sneaker kreieren. Ziel war es eine Silhouette zu erschaffen, die sowohl in die Ästhetik des Zeitgeists passt, jedoch auch das Potenzial zu einem echten Streetwear-Klassiker in sich trägt. Dabei lag der Fokus darauf, die perfekte Mischung aus schlankem Sportschuh und urbanem Chunky-Sneaker zu designen, die zu 100% self-created ist – und sich an keiner bestehenden Silhouette orientiert.


Hergestellt in Portugal, zeichnet sich der PESO Tank mit gepolstertem Echtleder durch seine High-End Wertigkeit und sein sorgfältiges Design aus. Durch das dezente, aber unverkennbare P-Logo von PESO an der Außenseite und markanten Details wie dem PESO Rubber-Tongue-Patch und geprägtem Branding an der Ferse, setzt er ein Statement für Individualität und Urbanität – und bleibt dabei dem Look des Labels treu. Die extra breiten Schnürsenkel geben dem Design einen modern interpretierten Retro-Touch und machen ihn zum ultimativen Must-have für alle Sneaker-Enthusiasten.


Der Weg zum perfekten Sneaker war jedoch nicht frei von Herausforderungen: Vor der endgültigen Produktion mussten mehrere Prototypen sowie zwei komplette Produktionen verworfen werden, da sie nicht den hohen Ansprüchen von PESO-Gründer Justin Fuchs gerecht wurden. Über einen Zeitraum von zwei Jahren investierte das Team Zeit und Ressourcen in die Entwicklung, um sicherzustellen, dass das Endprodukt die Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt.
„Wir wollten einen Sneaker rausbringen, der zwar ein Statement mit einer gewissen Attitude setzt, aber auch alltagstauglich zu jedem Outfit passt. Der PESO Tank sollte ein Must-have im Schuhregal sein – und ich glaube, das ist uns gelungen", so Justin Fuchs.


Der PESO Tank wurde erstmals am 1. März um 18 Uhr in den drei Farbvarianten „Snow“, „Cherry“ und „Cobalt“ veröffentlicht, war innerhalb von vier Minuten ausverkauft und in den Größen von EU 40 bis 46 erhältlich. Aufgrund der starken Community-Nachfrage wurde für das Pre-Order am Freitag, dem 8. März um 18 Uhr der Size-Run auf 37-48 erweitert, um sicherzustellen, dass jeder die Möglichkeit hat, den PESO Tank zu erwerben, ohne überhöhte Preise auf dem Resell-Markt zahlen zu müssen. Hierbei war der Colorway „Snow“ für 48 Stunden vorbestellbar.

Peso

Peso Tank Mood (c) Peso

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.