DOUGLAS bringt mit „JEDE JECK IS BEAUTIFUL“ ein Statement für Vielfalt nach Köln
von textschwester
DOUGLAS bringt mit „JEDE JECK IS BEAUTIFUL“ ein Statement für Vielfalt nach Köln
Mit der Kampagne „JEDE JECK IS BEAUTIFUL“ bringt DOUGLAS die Marke mitten ins Kölner Stadtleben. Anlass ist die Eröffnung des neuen Flagship-Stores auf der
Schildergasse am 6. November 2025. Die Aktion feiert die bunte Vielfalt und das Selbstbewusstsein der Stadt und unterstreicht die Freude darüber, dass DOUGLAS einen der ausgewählten FlagshipStores genau in Köln eröffnet.
Stadtweite Aktivierung und Sichtbarkeit
Seit Anfang Oktober sorgt die Kampagne für eine starke Präsenz im Kölner Alltag. Ein großflächiges Wandmural am Friesenplatz und eine hinterleuchtete City-Light-Säule setzen den Claim prominent ins Stadtbild. Zusätzlich fährt eine vollgebrandete KVB-Bahn auf zentralen Linien durch Köln und bringt die Botschaft in den Alltag der Kölner:innen. Wildplakatierungen rund um bekannte SzeneLocations, der Einsatz mobiler Promoter mit DOUGLAS-Plakaten sowie die Verteilung von Stickern und Pins in Cafés und Bars machen die Kampagne in verschiedenen Teilen der Stadt sichtbar und bringen sie in den Alltag der Menschen in Köln.
Künstlerische Veredelung als Highlight
Für das Design des Kampagnenmotivs wurde bewusst der Kölner Street-Art-Künstler Anton Althoff aka. Pusher Tony gewählt, der ikonische Kölner Elemente mit der Beautywelt von DOUGLAS kombiniert und dem Motiv eine lokale Seele und künstlerische Echtheit verleiht.
Mit Jede Jeck is Beautiful bringen wir die Marke DOUGLAS mitten ins Herz von Köln – dorthin, wo Vielfalt, Lebensfreude und Selbstbewusstsein zu Hause sind. Uns war wichtig, die Stadt nicht einfach zu bespielen, sondern sie zu spiegeln. Darum setzt die Kampagne auf Medien, die im Stadtbild leben: Wandkunst, Straßenbahn, Szeneplakate, Lichtinstallationen. Sichtbar, nahbar, authentisch kölsch. Für das Kampagnenmotiv haben wir bewusst mit dem Kölner Street-Art-Künstler Pusher Tony
zusammengearbeitet – seine Handschrift verleiht dem Motiv eine lokale Seele und künstlerische Echtheit“ sagt Charlotte Maria Rizza, Head of Media, PR & Events DOUGLAS DACH.
Große Feier zur Eröffnung
Von Gewinnspielen, über Glücksradverlosungen, Beauty Treatments und Styling-Einsätze sowie Produkte zum Testen, bis hin zu Fotospots und Produktberatungen – bei der großen Eröffnungsfeier am 06. November dürfen sich die Kölner Kund*innen auf vielfältige Aktionen und Angebote von Brands wie Yves Saint Laurent, Nars, Charlotte Tilbury, Chanel und Benefit freuen. Als besonderes Highlight bekommen die ersten 250 kaufenden Gäste einen „JEDE JECK IS BEAUTYFUL“ Hoodie. Begleitet wird der Tag vom Live-Auftritt eines Überraschungs-Acts sowie einem Beauty Kiosk vor dem Store.