Mitten im beliebten Einkaufszentrum Alexa eröffnete DOUGLAS letzten Donnerstag seinen Flagship-Store wieder. Ganz ohne Schließung erstrahlt der Store nach der Umbauphase wieder in neuem Glanz. Berliner Kund*innen und alle Gäste der Hauptstadt erwartet ab sofort ein umfangreiches und luxuriöses Produktportfolio sowie individuelle Services auf 360 Quadratmetern. „Mit diesem Store, mitten im Herzen von Berlin, ermöglichen wir unseren Berliner Kund*innen und den zahlreichen Gästen der Hauptstadt direkt am Alexanderplatz ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes neues Einkaufserlebnis, sagt Veit Weiland, CEO DOUGLAS DACH. Mit Berlin als kulturellem Zentrum, trifft hier modernes Design und Urbanität auf Premiummarken und Expertise auf der Fläche. Daher investieren wir gezielt in die Weiterentwicklung und Modernisierung unseres Filialnetzwerks. Die strategische Optimierung unseres Filialnetzes ist ein wesentlicher Bestandteil der gruppenweiten Omnichannel-Strategie ‚Let it Bloom – DOUGLAS 2026‘. Für uns steht fest: die Stores sind und bleiben eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kund*innen.“ Die Beauty-Adresse in Berlin In direkter Nachbarschaft des Berliner Fernsehturms ist das Alexa am Alexanderplatz eines der bekanntesten Einkaufszentren der Hauptstadt. Hier erstreckt sich auf 360 Quadratmetern der DOUGLAS Premium-Flagship-Store, in dem hochwertigen Materialien in einem modernen Farbkonzept aus Weiß, Schwarz und Grau mit goldenen Akzenten zu einem exklusiven Shopping-Ambiente mit Wohlfühlfaktor verschmelzen. Die Innenausstattung folgt einem stringenten, ästhetischen Schema, das abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept verbindet. Der Beauty-Liebling im belebten Einkaufszentrum Alexa inszeniert Trend-Marken wie Nars, The Ordinary und Benefit innerhalb ansprechender Themenwelten. Produktvielfalt in Douglas-Markenwelten Von Gesichtspflege-Brands über angesagte Trendmarken dekorativer Kosmetik bis hin zu einem vielfältigen Luxus- und Nischenduft-Sortiment präsentiert der Store einen sorgfältig kuratierten Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern. Zentrales Element des umfangreichen Sortiments ist eine Luxus-Markenwelt, zu der unter anderem Dior, Chanel, Tom Ford, Giorgio Armani, Yves Saint Laurent und Lancôme zählen. Die Klassiker werden durch junge Brands wie Colibri, elf, too faced und Sol de Janeiro erweitert. Umfassende Auswahl an individuell abgestimmten Services DOUGLAS Kund*innen dürfen sich auf ein professionelles und individuelles Shopping-Erlebnis freuen: Von Waxing und Zupfen, über Färben, bis zum Brow-Lifting – an der Benefit Brow Bar werden die Augenbrauen gekonnt in Szene gesetzt. Zusätzlich dazu bietet das Service-Portfolio auch eine professionelle, kostenlose Hautanalyse für personalisierte Pflege- und Produktempfehlungen, sowie Tages- und Abendmakeup-Angebote. Große Feier zur Eröffnung Von Gewinnspielen, über Glücksradverlosungen und Produkte zum Testen, bis hin zu tollen Fotospots und Produktberatungen – bei der großen Eröffnungsfeier am 1. August konnten sich die rund 3.800 Besucher*innen auf vielfältige Aktionen, Angebote und besonderes Beauty-Entertainment freuen. Auf einer Eventfläche im Center gab es unter anderem auch eine Make-up Academy von GHD, bei der exklusive Masterclasses angeboten wurden. Trendmarken wie Lancôme, Yves Saint Laurent, Armani, Prada und Sol de Janeiro waren ebenfalls mit spannenden Aktionen vor Ort. |
DOUGLAS Flagship-Store feierte Wiedereröffnung in der Hauptstadt: Alexa Berlin mit moderner Beauty-Destination