DOUGLAS Pride-Kampagne feiert Mitarbeiter*innen und Influencer*innen aus der LGBTQIA+ und -Ally Community

- Dritte internationale DOUGLAS Pride-Kampagne ist ein Plädoyer für Toleranz, Individualität und Vielfalt
- Influencer Riccardo Simonetti, Model Bonnie Strange und Tarik Tesfu, Netzaktivist gegen Rassismus und Homophobie und DOUGLAS Make-up Artists Paolo und Jeroen sprechen sich für individuelle Vielfalt aus
- Neue “THIS IS HOW WE PRIDE”-Kampagne zeigt verschiedene Statements aus der Community: Pride is a journey, not a destination.

 

Bereits im dritten Jahr feiert DOUGLAS den Pride Monat Juni mit einer emotionalen Kampagne für mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung der LGBTQIA+ & -Ally Community. Europas führender Premium-Beauty-Konzern bezieht damit deutlich gesellschaftlich und politisch Stellung: DOUGLAS liebt die Vielfalt der Schönheit – und das unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Kultur oder sexueller Orientierung. Die THIS IS HOW WE PRIDE-Kampagne ist ein zielgruppenübergreifender Aufruf, sich gemeinsam für mehr Akzeptanz, Toleranz und Freiheit einzusetzen. Für eine Welt, in der sich jeder gesehen, gehört und wertgeschätzt fühlt.


Caroline Schmitt, CMO DOUGLAS Group: „Pride ist eine Herzensangelegenheit für uns alle. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir alle Menschen und unsere Mitarbeiter*innen ermutigen, ihre eigene Art von Schönheit zu entdecken und zu leben – ganz gleich, wie diese aussieht. Wir sollten uns gegenseitig darin bestärken, uns selbst auszudrücken.“


Herzstück der Kampagne ist der „THIS IS HOW WE PRIDE“-Film. Darin zeigen die drei Influencer*innen Riccardo Simonetti, LGBTQ* Sonderbotschafter des Europäischen Parlaments, Model und TV-Gesicht Bonnie Strange und Netzaktivist Tarik Tesfu sowie die beiden DOUGLAS Make-up Artists Jeroen und Paolo der LGBTQIA+ & -Ally Community, dass Pride ein individuelles Gefühl ist, das keinem Gesetz unterliegt. Es steht für die emotionale Reise, die Darstellung nach außen und das Feiern der Freiheit, man selbst sein zu können – es beschreibt jede Lebenssituation und -phase.


Die internationale Kampagne mit Online-Videos, Social-Media-Assets, Landing Page undeinem umfangreichen Digital- sowie POS-Paket startet am 1. Juni 2022.


Kampagnen Credentials
DOUGLAS:
Caroline Schmitt (CMO DOUGLAS Group)
Christina Werzl (International Head of Content, Social Media und Brand Activation)
Allison Jung (International Brand Manager)
Laura Maeter (Senior Graphic & Communication Designer)
Karl Dunn (Writer & Concepter)
Marion Lange (Consulting)
Production:
Chamäleon (Production)
Stephanie Pistel (Photographer)

THIS IS HOW WE PRIDE (c) DOUGLAS

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