Hotel Indigo Düsseldorf und AMD gehen Kooperation ein

Das Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz kooperiert künftig in verschiedenen Bereichen mit der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf. Als Kick-off der gemeinsamen Projekte ist Karolin Grun, Sales & Marketing Manager des Hotel Indigo, Mitglied der Jury des AMD Design Awards. Mit diesem neuen Preis wird von der Jury die beste Arbeit einer Ausstellung von Absolventen der AMD-Abschlussklasse in Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.) prämiert. Zur Jury gehören außerdem Sabine Schönhaar (Senior Art Direktorin aus dem Team von Prof. Rüdiger Götz, KW43 Branddesign) und Prof. Ralf Lobeck (Professur für visuelle Kommunikation, AMD). Das Hotel Indigo stiftet nicht nur ein Wochenende im Hotel Indigo Antwerpen, sondern wird die Arbeit von Gewinnerin Louisa Maciejewski auch im Düsseldorfer Haus ausstellen und somit einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen.

„Als Direktorin eines Boutique-Hotels lege ich großen Wert auf Individualität und detailverliebtes Design. Deswegen hat es mich sehr gefreut, die Studenten und ihre inspirierenden Arbeiten kennen zu lernen und freue mich darauf, diese Zusammenarbeit in Zukunft auszubauen,“ erklärt Katja Schnabel, General Manager des Hotel Indigo in Düsseldorf, und ergänzt: „Ich bin außerdem gespannt auf viele weitere, gemeinsame Projekte, bei denen wir den Studenten der AMD eine Plattform bieten können. Da wir ein Fashion-Hotel sind, liegen uns natürlich auch die Modedesign-Studenten der AMD am Herzen und wir entwickeln bereits neue, gemeinsame Projekte für die kommenden Monate.“

Die Kooperation ergänzt das kulturell-kreative Engagement des Düsseldorfer Hotels. So zeigt das Haus dauerhaft verschiedene Arbeiten des Fotokünstlers Armin Morbach und ist Partner des Asphalt Festivals.

Die Jury und die Preisträgerin des AMD Design Awards: v.l.n.r. Karolin Grun, Louisa Maciejewski, Prof. Ralf Lobeck, Sabine Schönhaar | Fotocredit: AMD

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Akkreditierung

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.