TV-Premiere: Jean&Len zeigt sich erstmals Millionenpublikum

Als Sponsor und Produktplatzierer der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ist Jean&Len zum ersten Mal im TV zu sehen. In der aktuellen Staffel der Modelshow von ProSieben inszeniert Jean&Len seine Haarpflege-Linie im Rahmen eines Castings mit anschließendem Fotoshooting. Für das Unternehmen ist dies die erste groß produzierte Kampagne, die größtenteils online bis Sommer 2022 ausgespielt wird. Zu den Dreharbeiten war das Team inklusive Gründer Leonard Diepenbrock (Len) persönlich in Los Angeles vor Ort. Aus den aktuellen Teilnehmerinnen der Staffel hat sich die Marke für Model Vivien als Gesicht der neuen Werbekampagne entschieden. Aufgrund ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrer bodenständigen Persönlichkeit entsprach Vivien am besten der Markenphilosophie des Unternehmens.

In der jüngsten Folge von „Germany‘s Next Topmodel" war die Kampagnenproduktion der Jean&Len Haarpflege zu sehen. Diepenbrock hat nach dem Casting in Los Angeles gleich auch die Kampagne selbst produziert. Neben seiner Arbeit im Unternehmen ist er parallel als editorialer Fotograf tätig. Passend zum Design der erfolgreichen Haarpflegelinie von Jean&Len, wurde Model Vivien in einem bunten Blütenmeer in urbaner Kulisse inszeniert. Die Gegensätze des Settings sollen den Gedanken der Kampagne darstellen: Inmitten eines hektischen und schnelllebigen Alltags können Konsumenten durch Rituale wie dem Haarewaschen eine kurze Auszeit mit einem beflügelnden Duft erleben.

„Wir hätten keine passendere Staffel auswählen können, um unser TV-Debüt bei „Germany’s Next Topmodel“ zu feiern. In der 17. Staffel steht Diversity besonders im Vordergrund, Alter und Kleidergrößen sind kein Ausschlusskriterium mehr. Eine Botschaft, die wir als Marke unterstützen. Mit der Teilnahme an „Germany’s Next Topmodel“ können wir ein Millionenpublikum erreichen und für unsere Mission „Ohne Gedøns“ sensibilisieren – das bedeutet für uns, der bewusste und achtsame Konsum von Produkten, mit sorgfältig gewählten Inhaltsstoffen. Vivien ist eine absolut positive und unverstellte Frau, die wunderbar unsere Philosophie versteht und als Markenbotschafterin verkörpert“, sagt Leonard Diepenbrock.

Die Körperpflege-Marke aus Köln bietet, seit ihrer Gründung von Len 2013, ein sich stetig erweiterndes Produktportfolio rund um verschiedene vegane Haar- und Hautpflege sowie weiteren Beauty- und Lifestyle-Produkten. Fast 100 Produkte waren im Jahr 2021 von Jean&Len im Handel in unterschiedlichen Kategorien erhältlich. Darunter unter anderem Gesichts- sowie Hand- und Haarpflege, dekorative Kosmetik und eine Vielfalt an Seifen. Angefangen mit zwei Paletten Kinderprodukten im Dübelwerk TOX am Bodensee bis zu einer der umsatzstärksten Flüssigseifen im Drogeriemarkt, ist Jean&Len heute in über 5.000 Drogeriegeschäften und bei weiteren Händlern erhältlich. In zentraler Lage am Kölner Neumarkt wurde 2019 der Flagshipstore eröffnet. Das gesamte Produktportfolio ist auch im eigenen Onlineshop unter www.jeanlen.de erhältlich. Alle Produktformulierungen sind getreu dem Markencredo „Ohne Gedøns*“ frei von Inhaltsstoffen, auf die Len gerne verzichtet. Dazu zählen insbesondere tierische Inhaltsstoffe, Parabene, Silikone und Mineralöl. Rund 65 Mitarbeitende gehören mittlerweile zu Jean&Len. Für 2022 strebt das Unternehmen einen Jahresumsatz von 40 Millionen Euro an.

Weitere Informationen auf der „Germany’s Next Topmodel“ Landingpage: https://www.jeanlen.de/topmodel

© Len van Brook

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.