Köln feiert Beauty: DOUGLAS eröffnet Flagship Store mit prominenten Gästen und kölscher Stimmung

von textschwester

Köln feiert Beauty: DOUGLAS eröffnet Flagship Store mit prominenten Gästen und kölscher Stimmung

Gestern eröffnete DOUGLAS offiziell den neuen Flagship Store in der Schildergasse. Am Abend feierten rund 250 Gäste die Eröffnung, darunter zahlreiche Vertreter*innen aus Medien, Beauty-Branche und Gesellschaft. Für besondere Stimmung sorgte nicht nur der Auftritt der Grüngürtelrosen – dem Kölner Männerchor – vor dem Store, sondern auch die exklusiven Live Performances von Komikerin und Schauspielerin Mirja Boes sowie der Kölschrock-Band Kasalla auf der neuen Store-Fläche im Erdgeschoss. Die Eröffnungsaktionen – darunter exklusive Goodie-Bags, limitierte Hoodies und Kölner Dom-Printen im DOUGLAS Design – laufen noch bis Samstag, den 8. November und laden Kund*innen weiterhin zum Mitfeiern ein. Bereits seit Anfang Oktober sorgt die Kampagne „JEDE JECK IS BEAUTIFUL“ mit Wandmural, City-Light-Säule und gebrandeter KVB-Bahn für eine starke Präsenz im Kölner Stadtbild und stimmte auf das Opening ein.

„Die Eröffnung unseres Flagship Stores in Köln war ein besonderer Moment für DOUGLAS und die Stadt. Die positive Resonanz der Gäste und die lebendige Atmosphäre zeigen, wie sehr unser Konzept aus Beauty, Erlebnis und Community angenommen wird. Wir freuen uns, mit Köln einen weiteren Meilenstein unserer Omnichannel-Strategie umzusetzen und Kund*innen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten“, sagt Veit Weiland, CEO DOUGLAS DACH.

Die neue Beauty-Destination in der Rheinmetropole

Im Kölner Store verschmelzen hochwertige Ausstattung in einem modernen Farbkonzept aus Weiß, Schwarz und Grau mit goldenen Akzenten zu einem exklusiven Shopping-Ambiente mit Wohlfühlfaktor. Das Design folgt einem stringenten, ästhetischen Schema, das abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept verbindet.

Neben dem neuen Designkonzept sorgen persönliche Beratung und Walk-in-Services für ein innovatives und komfortables Beauty-Erlebnis nahtlos verbunden mit dem DOUGLAS Onlineshop sowie der App – ein durchgängig vernetztes Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg.

Café Corner: Genuss trifft Beauty

Mit dem DOUGLAS CAFE by BUUR startet DOUGLAS im Flagship Store Köln ein innovatives Pilotprojekt in Kooperation mit dem bekannten Kölner Café Buur. Das Café verbindet Beauty, Lifestyle und Genuss in einem modernen Ambiente und macht das Motto „Welcome to Beautiful“ vor Ort erlebbar. Im Fokus stehen frisch zubereitete Signature Drinks, die sogenannten „BEAUTI:FUELS“, serviert in transparenten, vor Ort versiegelten PET-Dosen. Zusätzlich werden klassische Heiß- und Kaltgetränke angeboten, in die auf Wunsch funktionale Boosts wie Collagen, Hyaluronsäure, Vitamin C oder Biotin hinzugefügt werden können. Mit dem Café entsteht ein neuer Treffpunkt für trendaffine Kund*innen, die den Store nicht nur als Einkaufsort, sondern auch als inspirierenden Community Space erleben möchten.

Vielfältiges Serviceangebot

Das umfangreiche Service-Portfolio bietet Kölner Kund*innen unter anderem eine professionelle Hautanalyse für personalisierte Pflege- und Produktempfehlungen, einen Make-up-Refresh sowie verschiedene geschminkte Make-up-Looks je nach Anlass. Highlight des vielseitigen Store-Konzepts sind die neuen Beauty-Kabinen im Obergeschoss. Hier werden nicht nur luxuriöse Pflegbehandlungen exklusiver Markenpartner angeboten, sondern Oliver’s Hair präsentiert sich ab sofort auch als OS Studios. Top-Stylistin und Colorations-Expertin Pauline Egbers und ihr Team schaffen hier mit handwerklicher Präzision, Kreativität und Leidenschaft kleine Auszeiten und neue Looks. Das Angebot wird durch Microblading by Biljana sowie eine Benefit Brow Bar ergänzt.

Produktvielfalt in DOUGLAS Markenwelten

Im DOUGLAS Store erstrecken sich thematisch unterteilte Themen-, Marken- und Produktwelten: Von Gesichtspflege-Brands über angesagte Trendmarken dekorativer Kosmetik bis hin zu einem vielfältigen Sortiment von Luxus- und Nischendüften für Damen und Herren präsentiert der Store einen sorgfältig kuratierten Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern. Der Neuzugang in der Schildergasse inszeniert Luxusmarken wie Yves Saint Laurent, Gucci, Prada und Dior im modernen Look. Außerdem ergänzen Klassiker und angesagte Brands wie Anastasia Beverly Hills, Bobbi Brown sowie Sol de Janeiro, Lancôme, Kess und Drybar das weitreichende Portfolio.

Aktionstage zum Opening noch bis zum 08. November

Von einer exklusiven Goodie-Bag im Wert von über 350€ (ab einem Einkaufswert von 99€ - nur solange der Vorrat reicht) über limitierte „JEDE JECK IS BEAUTIFUL“ Hoodies für die ersten 250 kaufenden Gäste ab 10 Uhr, bis hin zu  Kölner Dom-Printen im DOUGLAS Design sowie DJ und wechselnde Acts: Im Rahmen der Eröffnung des neuen DOUGLAS Flagship Stores in Köln erwartet die Kund*innen vom 06. bis 08. November ein vielseitiges Aktionsprogramm im Store.

Im Außenbereich sorgt der DOUGLAS Kiosk mit einer süßen Tüte der Kölner Kultmarke hitschies für kleine Überraschungen zum Mitfeiern. Im Store selbst laden DJ Austin und weitere Acts zum Verweilen ein, während Kund*innen von 20% Rabatt auf über 100.000 Produkte profitieren. Beauty-Fans dürfen sich auf Markenaktivierungen und Services freuen – darunter die Make-up Bar von NARS und Givenchy, die Skincare Bar von L'Oréal und Dermalogica sowie die Hair Bar von ghd und Kérastase. Außerdem gibt es vielfältige Aktionen von Brands wie Annayake, Yves Saint Laurent, Chanel, la mer, Benefit, Bobbi Brown, MAC und BOSS.

© Ulrich Kaifer

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.