McLaren Automotive gewinnt den sport auto-AWARD 2022 in der Kategorie: Serienautos Cabrios und Roadster über 150.000 Euro

- Der 765LT Spider hat den sport auto- AWARD 2022 in der Kategorie: Serienautos Cabrios und Roadster über 150.000 Euro gewonnen
- Jährlich wählen die Leser des Magazins „sport auto“ das Auto des Jahres. „sport auto“ zählt mit seinen 30.000 verkauften Auflagen zu einer der beliebtesten Fachzeitschrift
- Dieses Jahr fand der Wettbewerb bereits zum 30. Mal statt

Der 765LT Spider hat den sport auto- AWARD 2022 in der Kategorie: Serienautos Cabrios und Roadster über 150.000 Euro gewonnen. Jährlich wählen die Leser des Magazins „sport auto“ das Auto des Jahres. Die Jury bestand dabei aus ungefähr 10.000 Lesern. Unter den Autozeitschriften zählt „sport auto" mit seinen 30.000 verkauften Auflagen zu einer der beliebtesten und einflussreichsten auf dem Markt.
Am heutigen Abend jährte sich die Verleihung des sport auto-AWARDs zum 30. Mal mit 100 Gästen in Stuttgart.

Mit 765 PS, Hochleistungs-Leichtbau-Materialien, Klassen führenden aerodynamischen Abtrieb, den serienmäßigen 10-Speichen-Ultra-Leichtbau-Leichtmetallfelgen und dem Motorsport-inspirierten Interieur konnte sich der 765LT Spider gegen 232 zur Wahl stehenden Autos durchsetzen und darf sich nun sport auto- AWARD Preisträger nennen.

"Ich freue mich, am heutigen Abend den sport auto-AWARD in der Kategorie: Serienautos Cabrios und Roadster über 150.000 Euro, stellvertretend für McLaren Automotive entgegenzunehmen.“, sagt James Warner, Chief Engineer bei McLaren Automotive. „Es ist eine große Ehre für uns, diesen Award für unser Supercar, den 765LT Spider zu gewinnen, nicht zuletzt, weil der Award ein Award der Leserschaft des sport auto Magazins ist.“

765LT Spider © McLaren Automotive

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.