Store-Opening in der Hansestadt: Live Fast Die Young öffnet ersten Standort im Herzen Hamburgs

Am 22. Oktober 2022 eröffnete das Streetwear Label Live Fast Die Young – kurz LFDY – die Türen seines ersten Stores in Hamburg. Im neuen Standort auf der Einkaufsstraße Hohe Bleichen trifft Premium-Lage auf ein innovatives Store-Konzept, ausgewählte Design-Möblierung und urbane Fotografie.

Hamburg-Premiere für LFDY

Nach München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Amsterdam ist das Streetwear Label Live Fast Die Young nun auch in Hamburg vertreten. Im neuen Store auf der bekannten Einkaufsmeile Hohe Bleichen versprechen schon die Adresse und die hochkarätigen Nachbarn eine Shopping Experience der besonderen Art – und das wird im Inneren eingelöst. Der neue LFDY-Store erstreckt sich über zwei Etagen und umfasst insgesamt 265 m². Während im Erdgeschoss des modernen Gebäudes Verkaufsflächen, Showroom und ein Umkleidebereich liegen, erwartet die Kunden im Obergeschoss eine großzügige Lounge sowie ein offenes Lager. Erweiternd kann die Etage als Private Shopping Area genutzt werden. „Wir freuen uns sehr, mit LFDY nun auch in Hamburg vertreten zu sein“, sagt Karl Krumland CFO/COO bei LFDY. „Wir haben es uns zum Ziel gemacht, internationaler zu werden. In der Hafenstadt Hamburg, dem ‚Tor zur Welt‘, ist Internationalität überall spürbar. Das macht sie zum perfekten Standort für unsere Brand“, so Krumland.

Das Tor zur Welt

Für den neuen Store arbeitete die Streetwear Brand erneut mit den Architekten von Schwitzke & Partner zusammen, die das bewährte LFDY-Showroom-Konzept auf die Hamburger Fläche übertrugen und dabei die Einzigartigkeit des Standorts einfließen ließen. So führte das Düsseldorfer Architektenteam die ikonischen Elemente der modernen Außenfassade im Inneren weiter und griff Edelstahl, verzinkten Stahl und grünen Marmor an Kasse und Kabinen auf. Designerstücke wie das modulare De Sede-Sofa von Ubald Klug werden zum Eyecatcher und schaffen edle Kontraste zum dunkel gebeizten Holz. Eine weitere Besonderheit: Neben Laden- und Eventfläche bietet der LFDY-Store Raum für Kunst. Zu den Ausstellungsstücken zählen urbane Fotografien des Künstlers Paul Hutchinson und Spiegelkunst von Victor Bonato.

Der neue LFDY Store in Hamburg © Carolin Ludwig

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.