The Art of Beauty & Health Summit: “City of Beauty” feiert Premiere in Düsseldorf

The Art of Beauty & Health Summit: “City of Beauty” feiert Premiere in Düsseldorf

Zwei Tage volles Programm in Sachen Schönheit: Knapp 60 Speaker aus ganz Deutschland, über 20 Marken, und viele Workshops und Masterclasses. Die Messe Düsseldorf erfindet sich neu mit einem Event- & Summit-Konzept für Endkund:innen.

Das neue Format ergänzt die bereits etablierten Fachmessen BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR, die jährlich rund 75.000 Besucher:innen aus der Branche nach Düsseldorf bringen. Während sich die beiden Fachmessen vorrangig an Experts der Schönheits- und Friseurbranche richten, spricht The Art of Beauty & Health die breite Öffentlichkeit an und fokussiert sich dabei insbesondere auf NRW, das größte Einzugsgebiet Deutschlands. Mehrere tausend Besucher:innen werden an zwei Tagen – räumlich getrennt von den B2B-Messen – im futuristischen Glasfoyer direkt am Eingang Messe Süd erwartet.

Hannes Niemann, Director der Messe Düsseldorf für BEAUTY und TOP HAIR, betont die Bedeutung des neuen Formats: „Mit The Art of Beauty & Health schaffen wir eine Plattform, auf der Verbraucher:innen  die Vielfalt und Innovationskraft der Schönheits- und Gesundheitsbranche hautnah erleben und sich direkt mit Ärzt:innen und den Stars der Szene sowie den Marken austauschen können. Das Event markiert für die Messe Düsseldorf eine strategische Neuausrichtung hin zu einer weiteren Zielgruppe und stärkt ihre Positionierung als führender Akteur in der Beauty-Metropole Düsseldorf. Interessante Talkformate mit international bekannten Speakern, vielseitige Workshops und bedeutende Brands gestalten die Welt von The Art of Beauty & Health.“

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird die Premiere von The Art of Beauty & Health eröffnen. Sein Engagement unterstreicht die gesellschaftliche Relevanz von Schönheit und Gesundheit und hebt Düsseldorf als führenden Standort dieses Branchensektors hervor.

Willkommen in der „City of Beauty” 

„City of Beauty“ heißt die erste Edition des neuen Eventformats, bei dem die Gäste eine kreativ gestaltete Location erwartet, die wie eine Stadt in verschiedene Hotspots aufgeteilt ist. Der „Garden of Future“ präsentiert drei Naturkosmetikmarken, die für nachhaltige Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen stehen. Weleda, Dr. Hauschka und L‘Occitane präsentieren sich als naturverbundene Brands zum ersten Mal in der Geschichte der Beautymarken gemeinsam – natürlich in einem Garten.

Am „Campus of Beauty“ finden den ganzen Tag spannende Panel Talks und Interviews statt, bei denen renommierte, internationale Experts Einblicke in aktuelle Trend- und Beautythemen geben. Inspirierende Keynotes von Branchenprofis laden dazu ein, neue Perspektiven zu gewinnen und innovative Ansätze kennenzulernen. Vielfältige Workshops mit Marken und Profis bieten im intimeren Kreis die Möglichkeit, sich auszutauschen und persönlich weiterzubilden.

Mit einem kuratierten Angebot an Austellern, spannenden Live-Talks, inspirierenden Keynotes, interaktiven Workshops und exklusiven Make-up-Präsentationen wird der neue Summit zu einem unverzichtbaren Treffpunkt für alle, die sich für Schönheit, Wohlbefinden und Gesundheitsbewusstsein interessieren.

Ein weiteres Highlight: Alle Besucher:innen erhalten beim Kauf eines Tickets eine exklusive Goodie Bag im Wert von über 360 Euro mit hochwertigen Produkten der Partnermarken.

„Das Hotel The Zipper Hotel & Apartments supported den Summit mit der Pre-Party und Übernachtungen sowie Co-Working Möglichkeiten. The Zipper liegt nicht nur direkt am schönen Rheinufer, sondern auch zentral in Düsseldorf-Heerdt mit perfekter Anbindung an alle wichtigen Hot-Spots der Stadt. Es sind nur 10 Minuten zur "Kö" - dem Aushängeschild Düsseldorfs und nur ein paar Schritte ins Grüne. Viele Ärzte und Kliniken haben dort auch ihre Niederlassungen – und passen somit inhaltlich perfekt zum Summit“, so Otto Konstantin Lindner, Co-Founder and Managing Director of HOSPITALITY X and The Zipper Hotel & Apartments.

Tagesticket: 40 Euro

Tickets erhältlich unter:

Tickets |The Art of Beauty & Health

 Weitere Informationen zur Veranstaltung unter:
art.beauty.de

Hannes Niemann (Director der Messe Düsseldorf für BEAUTY und TOP HAIR), Tina Müller (CEO Weleda), Catharina Christe (L’Occitane, General Manager Germany & Switzerland & BNL), Dr. Philip Lettmann (CEO WALA Group, Dr. Hauschka) © Andreas Endermann

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.