WORLD TRAVEL AWARDS 2019

Zum wiederholten Mal gewann das InterContinental Düsseldorf bei den World Travel Awards die Auszeichnung als „Germany’s Leading Business Hotel“. Das Luxushotel auf der Königsallee konnte sich den Preis in der Kategorie der Business- und Tagungshotels zuvor bereits drei Mal sichern und setzte sich auch 2019 wieder gegen die starke Konkurrenz durch.

Die World Travel Awards, die auch als „Oscar der Tourismusindustrie“ bezeichnet werden, zählen weltweit zu den renommiertesten Preisen der Branche. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unser engagiertes Team den Preis erneut zu uns ins Haus holen konnte“, so Britta Kutz, General Manager InterContinental Düsseldorf. „Wir haben in diesem Jahr alle Zimmer von Grund auf neugestaltet, das stieß insbesondere bei unseren Stammgästen auf sehr gute Resonanz und hat sicherlich dazu beigetragen, dass wir den Award nach einem Jahr Abstinenz zurückerobern konnten.“

Die Prämierung bei den 26. World Travel Awards erweitert eine Reihe von Auszeichnungen, die das 287 Zimmer und Suiten umfassende Hotel auf Deutschlands Prachtboulevard in den letzten Jahren erhielt. Dazu zählen nicht nur zahlreiche Preise der Hotel- und Tourismusbranche, sondern unter anderem auch der renommierte Wirtschaftspreis „Nadel der Medici" für Kunst- und Kulturförderung und die „Green Globe Certification“ im Bereich Umweltbewusstsein. Letztere erhielt das Hotel bereits fünf Mal.

Seit 1993 werden die World Travel Awards jährlich vergeben. Die Abstimmung erfolgt durch Reise- und Touristikexperten aus mehr als 160 Ländern. Das InterContinental Düsseldorf geht zum vierten Mal als Deutschlands führendes Business- und Veranstaltungshotel hervor. Ob für Geschäftsreisen, Konferenzen, Meetings oder Großveranstaltungen, das Hotel überzeugte mit verlässlichen Standards, exzellentem Service und einfachem Buchungsprozedere, das dank der europaweit in mehr als 30 InterContinental Hotels & Resorts angebotenen „Meetings & Events Collection“ höchste Flexibilität bei der Eventgestaltung möglich macht. Egal für welches Angebot sich die Gäste entscheiden, sie buchen das „Rundum-sorglos-Paket“ und können die Organisation ihrer Veranstaltung in die Hände der Profis legen. Der moderne Konferenzbereich des InterContinental Düsseldorf verfügt über den mit 728 m2 größten Ballsaal der Innenstadt und zählt zu den modernsten Veranstaltungsbereichen der Region. Dort und im davorliegenden Foyer können Tagungen und Messen mit bis zu 30 Ausstellern stattfinden. Hinzu kommen 12 miteinander kombinierbare Tagungs- und Konferenzräume sowie der einzige frei zugängliche Business Club der Stadt.

Das InterContinental in Düsseldorf | Fotocredit: InterContinental Düsseldorf

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Akkreditierung

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.