Stellen Sie sich vor, es gäbe einen Hybrid zwischen Lifestyle und Unternehmensberatung. Das sind wir - und so verstehen wir uns als PR-Berater. Die Strategie, die Medien anzusprechen und die Markenkommunikation im journalistischen Bereich zu entwickeln ist jedes Mal anders. Die Analyse, der Prozess, die Positionierung der Marke – alle Relevanzfelder sind wichtig und brauchen eine Bewertung vor dem Kick-off in die begehrte Öffentlichkeit. Erfahrung und Expertise sind von entscheidender Bedeutung genauso wie unkonventionelle Performance. „Surprise me“ bzw. „…the press“ die Journalist:innen – ein Strategie-Implantat, das gut funktioniert. Wenn Sie sich entscheiden, mit der Öffentlichkeit zu reden, reden Sie zuerst mit uns.
Beispielprojekt
Strategische Lifestyle-PR
![Beispielprojekt](assets/images/6/230425_Textschwester_Press_Day_Frank_Morlok_0466%20verkleinert%20pxl-04647b8a.jpg)
Aus Ideen werden Lifestyle Marken
„My work is an amalgation of both fashion and art, and I exist within their fluid interface.“
Nick Cave
![](files/textschwester/content/BreuningermeetsBaR_01_FOTO_DanielSenzek.jpg)
Erstellung der Lifestyle Konzepte
Wir bereiten die gemeinsamen Ideen und Strategien in Gesamtvermarktungs-Konzepte und Dossiers auf – wie z.B. für den Kö-Bogen von Daniel Libeskind. PR Fahrpläne, Redaktionskalender – pragmatische Marketing-Tools für eine erfolgreiche Umsetzung der Markenkommunikation. Wir fokussieren dabei immer den Lifestyle-Kontext der Marke.
Tools Strategische Lifestyle PR
- PR Konferenz
- PR Termine
- Press Days
- Event PR
- Online PR (ePR)
- Product Placement
- Eventmanagement
- Blogger Relations
- Influencer Marketing
- KOL Relationship Management
![](files/textschwester/content/projekte/immobilien/koe_bogen/Koe-Bogen_Duesseldorf_20150611_04_%28c%29krischerfotografie.jpg)
ANSPRECHPARTNER FÜR NEUGESCHÄFTE
Alexandra Iwan
+49.211.749.5969.1
alex@textschwester.de
![](files/textschwester/content/agentur/Team/Neu%202022/ALEX%20IWAN%20HOMEPAGE%20800%20x%201200.jpg)